Vorstand

Urs Bühler

Urs Bühler

Präsident

Anne-Regula Keller

Anne-Regula Keller

Vizepräsidentin

Daniel Manz

Daniel Manz

Sekretariat

Susanne Gnehm

Susanne Gnehm

Finanzen

Rechnungsrevisoren

Mirjam Kuoni-Frehner

Mirjam Kuoni-Frehner

Arthur Stelzer

Arthur Stelzer

Ehrenmitglieder

Dr. Jürg Bleiker

Dr. Jürg Bleiker

Langjähriger Vereinspräsident (von1974 bis 2007)

Dr. Heinz Gallmann

Dr. Heinz Gallmann

Autor des neuen Zürichdeutschen Wörterbuchs, sowie Vereinspräsident von 2010 bis 2019

Arnold Peter

Arnold Peter

Peter Arnold, aufgewachsen im Stammertal, zeichnete sich als Lehrer, Autor von Theaterstücken und Geschichten aus. Er war stets um den Weinländer Sprachschatz bemüht. Seine Sammlung alter, oft bereits verschwundener Wörter und Redensarten, zeugt von Arnold Peters Liebe zur Sprache. 

Sylvia Sempert-Bänninger (2015 †)

Sylvia Sempert-Bänninger (2015 †)

Erteilte Zürichdeutsch-Kurse und war als "Schweizer Märli-Tante" bekannt.

Dr. Alfred "Fredi" Egli (2021 †)

Dr. Alfred "Fredi" Egli (2021 †)

War Leiter der Sprachstelle sowie langjähriger Organisator und Lehrer der beliebten Züritüütsch-Kurse